Carsten Scheer

​Carsten Scheer, Heilpraktiker (Psychotherapie)

Ich trainiere Therapeuten, Coaches und Menschen mit Veränderungswünschen. Erfahren Sie nachfolgend mehr zu mir:

NLP Lehrtrainer, DVNLP
​Trainer für Hypnose, DVH/ABH
Psychotherapeutischer Hypnotherapeut, ABH/DVH
​EMI Therapeut, EMDRmi
Master Coach, DVNLP

Seit 2005:
Systemisch lösungsorientierte Hypnose und Hypnosetherapie u.a bei Instituten der Milton Erickson Gesellschaft (MEG) und dem American Board of Hypnotherapy (ABH).

Seit 2006 :
NLP beim Deutschen Verband für Neurolinguistisches Programmieren (DVNLP) und Psychotherapie (DVNLPt).

Seit 2012:
EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing / Desensibilisierung und Aufarbeitung durch Augenbewegungen) und EMI (Eye Movement Integration).

Weitere Aus- und Fortbildungen:
Systemische Beratung & Lösungsorientierte Gesprächsführung (FH-Münster),
FACS Codierer,
Business Trainer & Coach (EANLP),
Advanced Master (DVNLP),
Energetische Psychologie Practitioner,
hypnosystemische Kommunikation.

Mitgliedschaft:
Deutscher Verband für Neuro Linguistisches Programmieren (DVNLP)
Deutscher Verband für Neuro-Linguistische Psychotherapie (DVNLPt)
Deutscher Verband für Hypnose und Hypnotherapie (DVH)
American Board of Hypnotherapy (ABH).
Berufs und Fachverband Freie Heilpraktiker e.V.

​Persönliches

Als Therapeut, Trainer und Coach lebe und liebe ich das, was ich tue. Das professionelle Training zusammen mit der modernen Kommunikationspsychologie sind dabei eine für mich schier unerschöpfliche Quelle der ständigen inspirativen Weiterentwicklung. Dabei liebe ich es, meine Kommunikation auf alle erdenklichen Wege weiter zu entfalten. Zudem beschäftige ich mich seit vielen Jahren leidenschaftlich mit den Themen hypnosystemische Kommunikation, systemische Arbeit und der energetischen Psychologie. Dies sicherlich nicht zuletzt daher, da meine anfängliche und immer noch andauernde Leidenschaft der Hypnose galt und gilt. Daneben steht für mich die professionelle Kommunikation und das systemische Arbeiten im Vordergrund. Mein unbändiges Interesse und meine tiefe Neugier gilt dabei der modernen Psychotherapie und der erfolgreich hirngerechten Kommunikation.

Bei allem was ich tue, sind mir Werte wie Zuverlässigkeit und Kongruenz ein wichtiger Begleiter.

Neues zu lernen und Erfahrungen zu machen bedeuten dabei für mich die gelebte Entfaltung meiner Sinne. Es verleiht mir Kraft, gibt Inspiration und schafft neue Denkansätze. Manchmal auch ein Hauch von scheinbar unendlich vielen Möglichkeiten, die das Leben bieten kann.

Ich lese sehr gern. Meistens allerdings über die Dinge, die ich tue und mit denen ich mich beschäftige. Ein schönes Buch zum Einstieg in die Welt der Kommunikation ist übrigens das Buch “Warum Denken nichts hilft”. Seminare zu besuchen empfinde ich dabei als eine der besten Möglichkeiten, neue Erfahrungen zu sammeln und frische Inspirationen zu erhalten. Ich liebe die vielschichtig inspirierende und dennoch zielgerichtete Themenvielfalt. Übrigens entstehen mir die besten Ideen dabei, wenn ich die Zeit habe, kreativ meine Ressourcen zu füllen. Das kann ich am besten, wenn ich mit meinem Hund, Suri, unterwegs bin, Sport treibe oder einfach mal die Seele baumeln lasse :-).

Erleben schafft Erfahrung

Ich freue mich auf Sie

Facebook
Twitter
YouTube